Dass der ein oder andere Profifußballer leidenschaftlicher FIFA Fan ist, ist längst kein Geheimnis mehr. Immer mehr Profis leben ihre Begeisterung für den digitalen Fußball live auf Streamingportalen wie TWITCH aus. Mit besonders großer Leidenschaft ist dabei Bayern Profi Alphonso Davies am Werk.

Der Bayern Star ist bekennender FIFA Fan. Auf der Konsole versucht der Kanadier seine Erfolge auf dem realen Rasen auch in der digitalen Welt zu erlangen. So nahm er vor kurzen sogar beim Eligella Cup teil. Und das nicht wie erwartet an einer der neuen PS5 Konsolen. Nein, der Bayern Star war noch an der PS4 aktiv. Weil das Turnier wegen technischer Schwierigkeiten abgebrochen werden musste, konnte sich die Community noch kein wirkliches Bild über das Leistungsvermögen des Linksverteidigers auf dem digitalen Rasen machen.

Alphonso Davies flippt beim Streaming komplett aus

Dennoch folgen dem Kanadier 130.000 Follower auf der Streamingplattform Twitch. Auf seinem Kanal unterhält der Youngster seine Fangemeinde regelmäßig mit FIFA Content. Und wenn es mit dem Gaming beim Eligella Cup schon nicht funktioniert, dann wenigstens beim Pack Opening. Einige Tage nach dem missglückten Turnier zog der Profifußballer beim Öffnen seiner FUT Pack das ganz große Los. Worauf der 20-Jährige komplett vor Freude ausrastet.

Der Grund für seine Freude ist die Goldkarte von Superstar Lionel Messi. Immerhin die aktuell beste Basis Karte im FIFA-Game. Mit einem OVR von 93 ist der PSG Neuzugang der am höchsten gerankte Spieler in FIFA 22. Auf Platz 2 folgt Davies Bayern Kollege Robert Lewandowski mit einem OVR von 92. Definitiv ein starkes Upgrade für jedes FUT Team. So auch für das von Alphonso Davies.

Ein Upgrade, was der Bayern Star auch gebührend feiert. Es folgt ein 20 Sekunden andauernder Freudentanz durch das komplette Zimmer. Die Leidenschaft, mit der sich Davies seinem Hobby hingibt, findet in internationalen Medien schnell Anklang. So verbreitet die ESPN FC rasch den Clip des feiernden Fußballers auf Twitter. Von dort aus macht das Video schnell die Runde durch die digitale Welt.

Den Clip gibts hier

Freut ihr euch auch so wie Alphonso Davies über eine gute FUT Karte?