Am Samstag, den 20.08.2021 heißt es wieder FUSSBALL! ECHT! DIGITAL! Beim Community Cup Vol. 2. Heute wollen wir euch das Line Up vorstellen. Wenn auch ihr dabei sein wollt könnt ihr euch hier noch bis 13 Uhr anmelden.

Im Juni starteten wir den ersten Community Cup. In einem packenden Finale konnte sich damals DIGITAL durchsetzen. Und der Titelverteidiger ist auch diesmal wieder am Start. Via Social Media gab das Team bekannt das sie mit dem Ziel den Erfolg zu wiederholen antreten. Mit Spannung darf erwartet werden ob dies gelingt.

Nächster Erfolg nach dem Summer Cup für den FCA?

Einer der schärfsten Konkurrenten dabei könnte der FC Augsburg eSport sein. Das Team bestätige bereits beim Pro Club Summer Cup seine bestechende Form. Ob es im zweiten Turnier für die Augsburger wieder zum Erfolg reicht? Das Team des FCA zeigt sich auf jeden Fall hoch motiviert die Form des Summer Cup zu bestätigen und sagt:

„Wir als FC Augsburg freuen uns, am Pro Clubs Community Cup teilzunehmen. Mit unseren Fans zusammen ein Turnier zu bestreiten ist eine tolle Möglichkeit, um uns für deren Treue und regelmäßige Unterstützung in unseren Livestreams zu bedanken. Wir hoffen auf ein spannendes und faires Turnier und drücken unserem Team rund um Yannic Bederke die Daumen, dass sie im zweiten Pro Clubs Turnier der Vereinsgeschichte womöglich auch den zweiten Titel gewinnen!“

Audaz Futbol geht ebenfals hoch motiviert an den Start. Das Team möchte sich auf allerhöchstem Niveau mit den besten Pro Clubs Teams messen. Aber auch neue Spielvarianten möchte das Team beim Community Cup ausprobieren.

Viele bekannte Gesichter

Auch ein Team aus der Schweiz ist am Start. The Insurance Goal! Das Team kennen wir bereits vom ersten Community Cup. Jetzt dürfen wir sie auch bei der zweiten Auflage des Turniers begrüßen. Das Team freut sich ebenfalls auf die Teilnahme beim Cup, so sagt ein Vereinsvertreter „esport-manager.com will den Modus dorthin bringen, wo er hingehört. Das vergangene Turnier war sehr gut organisiert. Insurance Goal freut sich ein Teil dieser Geschichte zu sein.“ Sportlich haben es die Schwizer vor allen auf den Titel „Die beste Abwehr“ abgesehen. Zusätzlich möchten sie die Gruppenphase überstehen und somit in die KO Phase einziehen.

Neben den Schweizer Team von The Insurance Goal dürfen wir auch wieder ein Team aus Polen begrüßen. Arka eSport ist wieder am Start. Und auch darüber hinaus dürfen wir viele bekannte Teams aus der ersten Ausgabe des Community Cups oder der FIFA Pro Club EU MASTERS 2021 wieder begrüßen. Rabona 33, Carl Zeiss Jena eSport, der FSV Stadeln eSport, RW Ahlen, HungryShark, der Greifswalder FC, Venice, Equality 05, die S5 Elite Bomber oder der SC Edermünde gehen ebenfalls an den Start.

Aber wir freuen uns auch neue Teams vorstellen zu dürfen. Ihre Primäre beim Community Cup geben Gaunzo, Rising Rain, der Beewolves FC und die SpVgg Uhleisch.

Seit Live dabei

Wir freuen uns auf alle Teams, die auf dem digitalen Rasen im 11. vs. 11 aktiv sind. Live verfolgen könnt ihr den Cup auf unserer Twitch Seite. Der Abend wird wieder von einem umfassenden Show Programm begleitet. Highlights wie Interviews und Taktikanalysen warten auf euch. Steve Leon wird das Turnier als Caster begleiten.