Auf dem realen Rasen steigt die Nationalmannschaft am Dienstag, den 15 Juni gegen Frankreich in die EM ein. Doch auch die eNationalmannschaft des DFB ist beim FIFAe Nations Cup in Kopenhagen aktiv. Jetzt hat der Verband den Kader bekannt gegeben.

Dabei wurde ein Bootcamp vom DFB veranstaltet. Der Fokus lab hier auf dem 2vs2 Modus, welcher in Kopenhagen gespielt wird. Anschließend gab der Verband das Trio bekannt, welches Deutschland bei dem Turnier vertreten wird.

Herausgekommen ist ein prominentes Trio, welches dem DFB in der dänischen Hauptstadt vertreten wird. Neben RBLZ Umut von RB Leipzig stehen auch DulllenMIKE und xMusti19 vom FC ST. Pauli im Kader für das Turnier.

Nicht berücksicht wird dagegen die frisch gebackenen DFB ePokalsieger Kai „Hensoo“ Hense und Phillipp „Eisvogel“ Schermer. Beide konnten für den Celtic Worms FC.