Es ist wieder so weit. Die Basketballfans haben lange drauf gewartet, wer das Cover der diesjährigen Basketballsimulation, NBA2K22, ziert  Nachdem es die letzten Jahre immer ein Point Guard war, letztes Jahr Daiman Lillard von den Portland Trail Blazers, ist es auch dieses Jahr wieder ein Point Guard aus der Western Conference. Die große Ehre wurde, von seitens der 2K Macher, dem Slowenen Luca Doncic gegeben. Der erst 23-jährige Superstar der Dallas Mavericks hat in der Abgelaufenen Saison die Mavericks, unter anderem mit dem deutschen Nationalspieler Maxi Kleber, bis in die Playoffs geführt. Bereits nach seiner 2 Saison ist er der unangefochtene Leader der Mannschaft und Nachfolger von Dirk Nowitzki. Besonders seine Stats sind beeindruckend sind für einen so jungen Spieler. Im Durchschnitt legte er 27,7 Punkte, 7.7 Assists sowie 8,4 Rebounds pro Partie auf, und dies in seinem erst 2 Jahr in der NBA.

 

Welche Versionen wird es geben?

In diesem Jahr bringt 2K drei unterschiedliche Versionen der Basketballsimulation auf den Markt. Die Standartversion, die Cross-Gen Version und die Legendary Version.

Die Standartversion wird es für folgende Plattformen geben: PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC sowie für Konsolen der neuen Generation, PlayStation 5 and Xbox Series X|S. Für die Cross-Gen Version ist es möglich die das Spiel sowohl auf der alten Generation als auch auf der neuen zu spielen. Dies wird auch für NBA 75th Anniversary Edition möglich sein.

Auf den Standartversion sowie auf der Cross-Gen Version wird der Superstar Luca Doncic zu sehen sein.

Das Cover der NBA 75th Anniversary wird sich mit Dirk Nowitzki, Karim Abdul-Jabbar geteilt. Die Cover der Cross-Gen sowie der Anniversary Edition wurden von dem aus Atlanta stammenden Künstler Charly Palmer entworfen.

Zudem haben Fans, aus Nordamerika, die Möglichkeit sich die Standartversion mit dem Cover der 6-maligen WNBA-All-Star Spielerin Candace Parker zu sichern. Fans ins Japan können dazu eine Version mit Rui Hachimura (Washington Wizards) auf dem Cover der Standardversion bestellen. 

Von weiteren Editionen (im vergangenen Jahr gab es beispielsweise eine Mamba Forever Edition für Kobe Bryant) ist bislang nichts bekannt.

 Wann ist der Verkaufsstart von NBA2K22

Das Spiel wird offiziel am 10. September 2021 auf den Markt kommen, doch bereits jetzt ist es möglich dieses vorzubestellen.

 

Zu den Änderungen, welche es InGame gibt, ist noch nichts bekannt. Doch dies soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden. Sobald dies geschieht, findet ihr alle Informationen auf unserer Webseite.