Mitte Januar und schon ist der erste FIFA 21- Patch des neuen Jahres downloadbar. Viele haben vermutlich darauf gewartet, manche weniger. Die starken Übersteiger sowie das brutale Team- Pressing werden in dem neusten FIFA Update generft.

FIFA 21 Title- Update 8 ist verfügbar. Während das Update wahrscheinlich erst kommende Woche für die Konsolen erhältlich sein wird, kann man es schon jetzt auf dem PC herunterladen. Der neue Patch beeinflusst vor allem das viel zu mächtige D-Pad-Taktik-Team-Pressing.

Title- Update 8 zusammengefasst
Gehen wir zunächst auf die eher nicht so auffälligen Neuerungen ein. Ab jetzt ist es möglich in den Division Rivals oder der Weekend League seinen eigenen Ball zu spielen, den man in den Einstellungen aktiviert hat. Zuvor wurde das Spielgerät von dem Gegner angezeigt. Da kommt Freude auf, oder?!

Ebenfalls gibt es Änderungen in dem Koop- Modus der Squad Battles-Partien. Hier können ab jetzt Spielunterbrechungen von jedem Spieler ausgewählt werden. Generell wurde die Begrenzung von maximalen Pausen aufgehoben.

Alle weiteren Änderungen von dem Title-Update 8 könnt ihr hier nachlesen: https://fifaforums.easports.com/en/discussion/585540/fifa-21-title-update-8

Gameplay- Änderungen
Im Gegensatz zu den oben erwähnten Änderungen, dürften die folgenden deutlich interessanter sein und sicherlich einige von euch freuen. In jedem Spielmodi, ob Weekend League oder Division Rivals, wird ab sofort der Übersteiger, der aktuell wahrscheinlich beste Skill-Move, deutlich generft.

Es wird interessant sein zu sehen, wie eSportler, wie zum Beispiel FIFA-Talent Anders Verjgang, in Zukunft mit dem verschlechterten Skill-Move klarkommen werden. So werden Skill-Moves, soweit sie hintereinander gemacht werden, weniger effektiv. Ebenfalls wurde der Speed-Boost abgeschwächt.

Das über das Steuerkreuz (D-Pad) ausführbare Team-Pressing, wird in Zukunft nicht mehr so stark sein, wie bisher. Die aktive Zeit des Pressings wurde von 20 auf 15 Sekunden gesenkt. Außerdem wird die Taktik nicht mehr automatisch angewählt, wenn das verteidigende Team Team den Ball erobert und ihn anschließend wieder verliert.

Wie ihr seht, gibt es durch das FIFA 21 Title 8- Update viele neue Änderungen, die in Zukunft ohne Zweifel das aktuelle Gameplay verändern werden. Das Update können ab sofort alle PC- Spieler herunterladen, während es für die Konsolen vermutlich ab nächster Woche verfügbar sein wird. Da wird wahrscheinlich auch das nächste große Event auf uns zukommen mit dem Team of the Year.