Auch die ProLeague DE 1 ist nun gestartet. Alle Ergebnisse und die Tabelle nach dem ersten Spieltag werden wir euch hier präsentieren.

Spieltag 1

2 Schüsse zwei Tore, FC ISHGN mit 100% Trefferquote

Am ersten Spieltag traf der FC ISHGN auf Fireball eSport. Die Gäste begannen stark und konnten sich in der 30min. das 0:1 sichern durch „leon_21x“. Nach der Pause kam auch der FC ISHGN etwas besser in die Partie. In der 69min. konnten die Hausherren Ihren ersten Torschuss abgeben denn sie auch zum 1:1 Ausgleich nutzen. Kurz darauf kam der FC ISHGN auch zu der zweiten Möglichkeit welchen Sie ebenfalls direkt im Gegnerischen Tor unterbringen konnten. Mit den ersten beiden Torschüssen auf das Tor von Fireball drehte der FC ISHGN das Spiel. Zwar kamen die Gäste auch zu Ihren Möglichkeiten konnten diese aber nicht nutzen. Am Ende musste sich der Fireball eSports dem FC ISHGN geschlagen geben die mit Ihren beiden Torschüssen das Spiel entschieden.

FC ISHGN 2:1 Fireball eSport

Debüt nach maß

Die United Wolves trafen am ersten Spieltag auf PreAssist. In der 18 Spielminute durften die Debütanten von United Wolves Ihren ersten Treffer in der ProLeague DE 1 feiern. „Nikki_EF66“ machte das 1:0 für das Team. Bis zur 65min. verlief das Spiel schleppend. Doch dann kamen die Hausherren wieder, die durch einen Treffer von „burnsiGE“ die Führung ausbauen konnten. In der 83min. konnte dann United Wolves das Spiel mit dem 3:0 entscheiden. Für die United Wolves war dies ein Start nach Maß in die Saison, wo hingegen PreAssist einen schwachen Stark hatte.

United Wolves 3:0 PreAssist

Wolves siegen souverän

Im ersten Spiel traf das Team noBrain auf Wolves eSports. Die Gäste konnten in der 25min. das 0:1 machen durch „Phil_x11“. Kurz vor der Pause konnten die Gäste konnten die Gäste mit zwei Treffern nachlegen. Zunächst in der 43min. durch den stark aufgelegten „Phil_x11“, dann nochmal in der 45min. durch „Azze_10x“. noBrain konnte gegen in der Partie nicht wirklich dagegenhalten. Mit nur zwei Schüssen und einem Ballbesitz von 38% kam noBrain Gaming nicht gut in die Partie und konnte auch nicht zwingen genug mithalten.

noBarin Gaming 0:3 Wolves Esports

SpVgg Uhleisch gewinnt gegen Street Style

Street Style traf am ersten Spieltag auf die SpVgg Uhleisch. Die Gäste begangen stark und konnten sich in der 24min. durch einen Treffer von „Kaffeehater“ in Führung gehen. Street Style hielt dagegen und kam zu einigen guten Spielzügen nach vorne. Doch auch die SpVgg machte weiter druck nach vorne. In der 40min. konnten die Gäste Ihre Führung ausbauen durch einen weiteren Treffer von „Kaffeehater“. Nach der Halbzeit kam auch wieder mehr von den Hausherren, die auf den Anschlusstreffer drängten. Durch ein Foul bekam Street Style einen Elfmeter in der 53min. welchen „B3N1_91“ verwandeln konnte. Anschließend kamen beide Mannschaften zu Ihren Chancen Tore zu erzielen, doch oft wurde der Entscheidende Pass abgefangen. Die Gäste konnten in der 75min. einen weiteren Treffer erzielen und sich den 2 Tore Vorsprung zurückholen. Am Ende unterlag Street Style einer sehr offensiven SpVgg.

Street Style 1:3 SpVgg Uhleisch

Galaxy und Jena trennen sich mit einem Remie

In einem guten Spiel von Jena reichte es am Ende nur für ein Remie. Beide Teams kamen in der Partie zu Ihren Chancen, Jena hatte dabei mehr und bessere Chancen einen Treffer zu erzielen. Doch der Treffer zum 0:1 wollte nicht fallen. Am Ende mussten sich Jena mit einem Unentschieden zufriedengeben. Aus Sicht von Galaxy Steinfurt war das Ergebnis glücklich.

FC Galaxy Steinfurt 2013 e.V. 0:0 FC Carl Zeiss Jena eSports

CCa eSports entscheidet das Spiel spät

Für CCa eSports ging es im ersten Spiel gegen Deutschland BLN. Den ersten Treffer konnte CCa machen. In der 43min. kurz vor der Pause traf „Schimbes“ nach Vorlage von „CCa_Eurythemix“. Die Gäste konnten aber in der zweiten Hälfte den Ausgleich in der 79min. machen durch „Gh0st_l0cke1“. Anschließend kamen die Gäste aber wieder mit guten Offensiv Aktionen. In der 84min. sorgte „CCa_Eurythemix“ wieder für die erneute Führung. In der Schlussphase versuchte es Deutschland BLN nochmals auf den Ausgleich musste aber einen Konter hinnehmen der zu einem Elfmeter in der 90min. führte. „PasDeManieres40 trat an und konnte Ihn zum 1:3 Entstand einschieben.

Deutschland BLN 1:3 CCa eSports

Rabona und Insurance trennen sich mit einem Unentschieden

Der Meister der letzten Saison FC Rabona ist in das erste Spiel mit einem Unentschieden gestartet. Beide Teams sind gut in die Partie gestartet, doch oft fehlte der Entscheidende Pass. Nach der Pause änderte sich dies aber. Zunächst kamen die Gäste in der 58min. nach vorne und konnten das 0:1 erzielen durch „marcel_u97“. Doch auch der FC Rabona spielte aggressiv nach vorne und konnte in der 9min. den Ausgleich durch „Duwinho“ machen. Bis zum Ende war die Partie offen mit guten Spielzügen auf beiden Seiten. Beide Teams trennten sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden.

FC Rabona 33 1:1 Insurance Goal

Knapper Sieg für SK Lation

Im ersten Spiel ging es für die S5 Elite Bomber gegen SK Lation. Schon früh in der Partie zeigte sich das die Gäste was mitnehmen möchten. Dann in der 16min. traf SK Lation auch das erste Mal durch „blondizockt0815“. Doch auch die Elite Bomber versuchten es nach vorne. Mit Ihrem ersten Torschuss in der 45min. konnten die Elite Bomber ausgleichen. Nach der Pause nahmen die Gäste größtenteils die Partie wieder an sich. Beide Teams standen hinten gut und konnten viele Pässe abfangen. Dennoch schafften es die Gäste in der 78min. sich gut nach vorne zu kombinieren und machten das 1:2 durch „Gunni_10x“. Die Elite Bomber mussten sich am Ende in einem Fairen Spiel geschlagen geben.

S5 Elite Bomber 1:2 SK Lation 2K18

Spiel welches von der Ligaleitung gewertet wurde

FC Kufstein eFootball 0:2 LOY4L UN1T3D CF

Infos

Ab sofort werden wir wieder jede Woche die Ergebnisse und die Tabelle der ProLeague DE 1 für euch zusammenfassen. Aber wir berichten nicht nur über diese! Dazu kommen noch Berichte zu der ProLeague Championship und der ProLeague GER ONE auf dem PC. Alle Artikel zu ProLeague findet Ihr Hier.