Zu FIFA 22 hat sich in FIFA Ultimate Team (FUT) und der Weekend League einiges geändert. Geblieben ist allerdings, das Spieler Woche für Woche um die besten Belohnungen kämpfen. Diese wiederum ermöglichen dem Spieler somit, das eigene ultimative Team aufzubauen.

Die neue Weekend League und ihr neuer Ablauf

Grundsätzlich fand FUT Champions immer am Wochenende statt, dies ändert sich jedoch zu FIFA22 durch eine veränderter Qualifikation. Damit verändert sich auch der Zeitpunkt der Ausgabe der Belohnungen.

Wenn ihr mehr über die neue Weekend League und den Ablauf lesen wollt: EA stellt die Weekend League in FIFA 22 auf den Kopf

Die WL Rewards in FIFA 22

Wann kommen die Belohnungen in FIFA 22?
EA zeigt sich gnädig und lässt uns nicht wie zuletzt mehrere Tage auf die Belohnungen warten. Die Belohnungen in FUT22 gibt es direkt nach Beendigung der Weekend League. Sollten noch Spiele offen bleiben, erhaltet ihr die Belohnungen erst nach dem Ende. In FIFA 21 war das Ende der Weekend League für Montags 9 Uhr festgelegt. Für FUT 22 gibt es bisher noch keine Anzeichen, dass sich etwas an der Uhrzeit ändert.

Damit ein Spieler die Belohnungen direkt erhalten kann, wird es demzufolge nur zwei Möglichkeiten geben. Erstens, alle Spiele werden regulär beendet, oder die offenen restlichen Spiele werden anderen Spielern geschenkt. Mit dieser Vorgehensweise sind alle Spiele absolviert und die Belohnungen können abgeholt werden. Ein Warten bis Donnerstag entfällt demzufolge.

Wie sich die zusätzlichen Niederlagen jedoch auf das Gesamtranking und die daraus resultierenden Rewards auswirkt, kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.

FUT Champions – Alle Belohnungen und Ränge in der Übersicht

Die Belohnungen über die bekannten Ränge verändern sich nur stellenweise. Dennoch gibt es auch bei den Rewards einige Änderungen zu FIFA 22. Ebenfalls sind die monatlichen Belohnungen wieder da. FIFA 22 Weekend League Belohnungen in der Übersicht.