Doppelpass Digital ist für den Out of the Box Wettbewerb für digitale StartUps nominiert. Dem einen ist es bereits bekannt, dem anderen womöglich noch nicht: Hinter der Marke esport-manager.com steht das StartUp Doppelpass Digital. Während auf esport-manager.com Berichte über den Spielbetrieb und Hintergrundstorys stattfinden, wird auf der anderen Marke – der ProLeague – der Spielbetrieb durchgeführt und bietet Vereinen und Community-Teams eine Heimat. Hinter all dem steckt die Vision, dass sich alle 25.000 Fußballvereine zukünftig über den Pro Clubs Modus digital verlängern.

Der Out of the Box Wettbewerb

Durch seine innovativen Wege im Bereich eSports ist Doppelpass Digital nun zum Out of the Box Preis 2022 nominiert worden. Dieser wird vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen ausgerichtet. Dabei geht es darum, digitalen StartUps aus NRW eine Bühne zu verschaffen. Ebenso erhalten die ersten drei Gewinner ein Preisgeld. Bei 20 Nominierten wäre es nicht unmöglich einen Platz auf dem begehrten Treppchen zu schaffen. Doch dafür braucht es eure Unterstützung!

Wie kann ich voten?

Unter folgendem Link (https://www.ootb.nrw/startup/vote/122) kommt ihr direkt auf die Voting-Seite für Doppelpass Digital. Um Mehrfachvotings zu verhindern, muss die Handynummer angegeben werden. Anschließend erhaltet ihr per SMS einen Verifizierungscode, den ihr im folgenden Fenster eintragen müsst. Das war es auch schon. Kein großer Akt, aber eine große Hilfe für Doppelpass Digital. Nach Abschluss des Wettbewerbs am 10. April 2022 werden sämtliche Daten wieder gelöscht.

Hilfe der Community

Der Pro Clubs Modus in FIFA wird derzeit von EA noch etwas stiefmütterlich behandelt. Dennoch hat sich eine eingefleischte Community gebildet, die den Modus bedingungslos unterstützt. Damit wir unsere Arbeit weiter in den Pro Clubs Modus investieren können, um ihn noch weiter nach vorne zu bringen, benötigen wir nun eure Unterstützung.

Wir bedanken uns an dieser Stelle schon einmal bei jedem, der seine Stimme an uns gegeben hat!