Am Samstag, den 26 Juni ist es so weit. Unser Community Turnier findet statt. Im Vorfeld stellen wir euch das Teilnehmerfeld hier vor. Heute stellen wir euch das 11 vs. 11 Team von RW Koblenz vor. Dazu haben wir mit VM Justin gesprochen. Auch ihr könnt noch Teil des Community Turniers werden. Hier gehts zur Anmeldung.

Mein Name ist Justin alias KingCombs_7. Ich bin der VM vom eSport Club Rot-Weiß Koblenz. Unser Club hat sich Oktober 2020 gegründet und besteht aktuell aus 28 Spielern.

Unser Club hat sich ganz kurios gegründet. Es fing damit an das die 1. Mannschaft von TuS Rot-Weiß Koblenz im September leider durch Corona Fälle in Quarantäne musste und 2 Wochen nur rumsitzen war natürlich langweilig somit haben wir uns mit ein paar Spielern zusammen getan und einfach Pro Clubs gespielt.

Einer kam dann auf die Idee das Team einfach mal anzumelden in einer online Liga und so fing alles an. Heute sind leider nicht mehr so viele Spieler von der 1. Mannschaft dabei trotz aller dem hat sich der club durch gesetzt und ist gewachsen mit Spielern die Umkreis Koblenz dazu gekommen sind und aus der Community.

Aktuell spielen wir unsere 2. Saison in der Pro League und befinden uns in Liga 4. Daneben spielen wir auch noch in der Pro League Championship die nur aus Eingetragen eSport Clubs besteht. In Zukunft erwartet uns die NGL und die VPG.

Wir sind zwar noch nicht auf einem top Level, trotzdem muss ich das Team loben, denn was wir in der kurzen Zeit geschafft haben, schafft nicht jeder club und ich denke mit der momentanen Leistung kann man zufrieden sein, doch wir haben ein wirklich ehrgeiziges Team und darunter befinden sich wirklich sehr gute Spieler die natürlich auch sehr ungeduldig sind und schneller auf einem höherem Niveau spielen wollen.

Unsere Stärken sind neben der vereinzelten top Spieler das fußballerische Verständnis. Wir haben Spieler in unseren Reihen die privat auf einem hohen Niveau Fußball spielen oder sogar Profi Fußballer sind. Das macht natürlich im Bereich Pro Club schon einiges aus.

Auch Gianluca steht auf dem realen Rasen in der Regionalliga für RW Ahlen auf dem Platzt sowie auf dem digitalen für das Pro Clubs Team des Vereins.

Dazu sind wir ein Team was sehr viel miteinander kommuniziert.

Wir sind durch die Pro League aufmerksam geworden und durch die anderen Clubs, die wir durch Instagram verfolgen auch aufmerksam geworden. Wir haben uns die Idee hinter dem Turnier durchgelesen und wollen diese natürlich unterstützen!

Uns ist wirklich egal wie weit wir am Samstag kommen. Natürlich will das Team gewinnen aber in erster Linie möchten wir Teil dieses Konzept sein und freuen uns einfach auf die Spiele.

Mit sportlichen Grüßen 
Justin alias KingCombs (VM RW Koblenz eSports)