Die letzten 2 Tage laufen im Penguin Tournament und wir haben für euch noch einmal einen letzten Überblick der Gruppenphase hier zusammengefasst.

Auch wenn noch viele Mannschaften einige Spiele offen haben, kann man in einigen Gruppen schon sehen wer im Achtelfinale steht. Wen wir dann endgültig in der KO-Phase sehen werden, erfahren wir am Sonntag.

Gruppe A

In Gruppe A kann man noch nichts festes sagen, jedoch hat dort der Carl Zeiss Jena eSports die besten Chancen. Die Jungs aus Jena haben noch 5 Spiele offen und sind mit 24 Punkten auf Platz 2. Alle anderen Mannschaften haben mindestens 2 Spiele mehr. Auch der Rot-Weiß Erfurt eSport hat mit 24 Punkten aus 11 Spielen sehr gute Chancen.

Gruppe B

In der Gruppe B haben wir schon die erste Mannschaft, die es sicher aus der Gruppenphase geschafft haben. Die Stuttgarter Kickers haben noch 2 Spiele offen, jedoch können sie nicht mehr auf den 3. Platz abrutschen. Nur EoS Gaming kann dafür sorgen, dass die Kickers auf den 2. Platz fallen. Wenn EoS Gaming keine 9 Punkte aus 4 Spielen holt, bleibt Royal United 07 auf dem 2. Platz und kommt somit aus der Gruppenphase raus.

Gruppe C

Die Gruppe C hat schon ihre beiden Achtelfinalisten. NK Olimpija e-Sport und der HSV Hajduk eSports konnten sich in der Gruppe durchsetzen und sind auf den ersten beiden Plätzen. Wer als Gruppensieger aufsteigt und wer als 2. werden wir die kommenden Tage sehen.

Gruppe D

In der Gruppe D ist der eFSV 1958 Stadeln auf dem 1. Platz, aber steht noch nicht als sicherer Achtelfinalist fest. Wenn Fireball und SV Meppen eSports all ihre Spiele gewinnen rutscht der eFSV Stadeln 1958 auf den 3. Platz, Es liegt alles in der Hand von Fireball eSport und Meppen. Es wird nochmal sehr spannend in der Gruppe D.

Gruppe E

Die Gruppe E ist sehr fortgeschritten, da sehr viele schon gespielt sind. Dardanet steht auf dem 1. Platz mit 30 Punkten aus 12 Spielen und dahinter Lockdown eSport mit 27 Punkten aus 13 Spielen. Sind das die beiden Achtelfinalisten, oder kommt PreAssist nochmal ran? Sie haben noch 5 Spiele offen und können noch mindestens auf den 2. Platz springen. Jedoch müssen sie auch gegen den 1. Platzierten Dardanet spielen. Sonntag ist der Showdown.

Gruppe F & H

Die Gruppen F & H sind noch nicht entschieden. Die meisten Spiele werden noch am Sonntag Abend gespielt und deswegen empfehlen wir euch am Sonntag Abend in den Streams einzuschalten und die Spiele live zu verfolgen.

Gruppe G

In der Gruppe G sieht es ganz anders aus. Xclusive Football und SC Edermünde konnten sich schon für die nächste Runde in die Liste eintragen. Xclusive konnte aus 14 Spielen 36 Punkte holen. Bis jetzt konnte keine andere Mannschaft mehr Punkte sammeln. Edermünde ist mit 13 Spielen und 30 Punkten auf dem 2. Rang und ebenfalls in der nächsten Runde.

INFOS

Das war der Zwischenstand der Gruppen des Penguin Tournaments kurz vor Schluss der Gruppenphase. Wer die meisten Tore geschossen hat, oder welche Mannschaft die meisten Gegentore gefangen hat könnt ihr Hier lesen.