Diese Woche haben wir euch wieder die alle News einmal zusammengefasst. Unteranderem wurde der erste analoge Fußballverein auf dem PC gegründet. Aber auch das Penguin Tournament nähert sich langsam dem Finale zu.

Erster analoger Fußballverein auf dem PC

Der VfB Oldenburg steigt diese Jahr das erste mal in den ProClubs Modus bei FIFA mit ein, der Profiverein ist damit der erste Proficlub der dies auf dem PC tut. Der Regionalligist hat bereits drei starke eSportler in den eigenen Reihen mit Nico Knystock, Kai-Sotirios Kaissis und Max Kohlenberg. Die drei gewannen letztes Jahr nicht nur den Kreispokal, sondern auch die Kreismeisterschaft.

Das Titel Update #2 kommt

Nach dem ersten Patch kommt nach nicht so langer Zeit das Title Update #2. Im ersten Title Update hat sich EA eher um verschiedene Bugs oder generelle Spielfehler gekümmert. Jetzt hat sich EA mit dem kommenden Patch voll auf das Gameplay fokussiert. 

Berbo: Es ist eine Ehre offiziell das Logo von B04 zu tragen

Wie muss es sich wohl anfühlen, wenn man plötzlich für seinen Lieblingsverein live vor Zuschauern am Controller aktiv sein darf? Unser heutiger Interviewgast Berbo kennt die Antwort darauf bestens, denn er hat es vor kurzen selbst mit erlebt. Als Teamchef von B04 eSport beim Penguin Tournament.

Die ewige Statistiken der ProLeague DE 1: Top-Verteidiger

Diese Woche kommen wir zu den Top-Verteidigern der ProLeague DE 1. Nachdem wir euch die Ewige Tabelle und die Top-Stürmer, sowie Top-Mittelfeldspieler vorgestellt haben kommen wir diese Woche zu den Top-Verteidigern.

Das Achtelfinale im Penguin Tournament

Der erste große Meilenstein ist für 16 Teams in der Pro Clubs Community erreicht. Sie haben sich in einem Teilnehmerfeld von 64 Teams durchgesetzt und sind ins Achtelfinale des diesjährigen Penguin Tournaments eingezogen.

Gotugai von B04: Wow. Jetzt hast du es geschafft

Teil zwei unseres Blick hinter die Kulissen des Pro Club Teams von Bayer 04 Leverkusen. Heute haben wir mit dem erfahrenden Pro Club Gamer Dennis, besser bekannt als Gotugai gesprochen. Er geht für B04 eSport, gleichzeitig sein Lieblingsverein, beim Penguin Tournament an den Start. Wie er es erlebt hat für seinen Herzensverein am Controller aktiv zu sein erfahrt ihr bei uns.

Schabbi im Interview bei Auf die 12!

Schabbi war im Interview bei Auf Die 12! und sprach unter anderem über die neue Saison in der Championship und über das Penguin Tournament.

Prime Gaming Lootpaket: so erhältst du ein kostenloses Pack

Wie in Fifa 21 gibt es auch in diesem Fifa Teil wieder das kostenlose Prime Gaming Lootpaket.  Das Prime Gaming Pack ist eine Monatliche Belohnung die man über Twitch erhält. Diese Belohnung ist von Monat zu Monat unterschiedlich.

Starkes TOTW 6: Mit Salah und einem ex Bayern Star

Das TOTW 6 von FIFA 22 steht fest. Wer hat es diese mal in die Elf der Woche von EA geschafft? Wir zeigen es euch.

Fifa 22: Die PC ProLeague ist gestartet

Seit dem 24.10 geht es in der ProLeague One auf dem PC wieder los. Alles zum ersten Spieltag und der Tabelle nach diesem zeigen wir euch.