Wer macht das Rennen in der ProLeague 1? Bei noch fünf verbleibenden Spielen ist alles möglich. Sowohl im Titelrennen, als auch im Abstiegskampf. Spielberichte und Ergebnisse zum 28 und 29 Spieltag der ProLeague 1.

Fifa ProLeague - Regeln und Hilfe

28. Spieltag der ProLeague:

Equality 05 2:0 Deutschland BLN

Im Abstiegskampf am 28. Spieltag empfing Equality (Platz 11) das Auswärtsteam Deutschland BLN (Platz 16). Es war ein 6 Punkte Spiel aus Sicht des Auswärtsteams, denn Sie sind momentan auf einem Abstiegsplatz und müssen gewinnen, um sich etwas davon zu lösen. Es war hart den aus bisher 11 Spielen gegen Equality konnten Sie erst einen Sieg verbuchen. Das Spiel begann schon sehr schlecht für Deutschland BLN. Equality hatte mehr Ballbesitz und bessere Chancen, so kam es wie es kommen musste und Equality machte in der 19. Spielminute das 1:0. Nach dem Treffer kam das Deutschland BLN, leider nicht wirklich ins Spiel. Kurz nach dem 1:0 Treffer konnte Equality wieder vorne festsetzen und machte in der 27min das Verdiente 2:0. Trotz guter Zweikampfleistung von Deutschland BLN hat das Team nach vorne nicht viel ausrichten können. Somit blieb es auch bis zum Ende sehr einseitig und bei einem verdienten 2:0.

FC Rabona 33 0:0 Teamgeist CF

Im Topspiel des 28. Spieltages empfing FC Rabona 33 (Platz 1) das Team Teamgeist CF (Platz 4). Im direkten Duell hat das Heimteam aus zwei Begegnungen immer einen Sieg mitnehmen können. Das Spiel an diesem Abend war sehr ausgeglichen. Es gab Chancen auf beiden Seiten und es war ein sehr spannendes Spiel. Beiden Teams war anzumerken das Sie die drei Punkte mitnehmen möchten. Am Ende blieb es bei einem verdienten 0:0.

LOY4L UN1T3D CF 0:2 SV Babelsberg 03 eFootball

Am 28. Spieltag empfing LOY4L UN1T3D (Platz 8) das Team SV Babelsberg (Platz 5). Aus den bisher 5 direkten Begegnungen hat Babelsberg kein Spiel verloren und nur einen Punkt dagelassen. Babelsberg begann sehr stark und konnte schon in der 6min in Führung gehen. Trotz frühen Gegentreffers konnte LOY4L sich etwas aufrappeln und dagegenhalten. Mit diesem 0:1 ging es dann auch in die Halbzeit. Nach wieder Anpfiff begann Babelsberg wieder stark und konnte die Führung durch einen schnellen Treffer direkt auf 0:2 erhöhen. Weiterer Chancen konnten Sie nicht nutzen und so blieb es beim 0:2 Entstand.

RELATIVEeSports 1:5 FC Galaxy Steinfurt 2013 e.V.

Im zweiten Topspiel des Abends empfing RELATIVEeSports (Platz 2), FC Galaxy Steinfurt 2013 e.V. (Platz 6). Im Kampf um die Champions League Plätze kam es zu einem spannenden Spiel. Im direkten Duell konnte sich RELATIVE 4. mal durchsetzen. Beide Teams konnten aus den letzten 5 Pflichtspielen mit vier Siegen hervor gehen. Es war ein Spiel wo die beste Offensive von Galaxy auf die beste Defensive von RELATIVE traf. Früh in der Begegnung (4min) konnte Galaxy in Führung gehen. RELATIVE spielte dennoch konstant weiter und konnte sich in der 16min den Ausgleichtreffer sichern. Leider blieb es nicht lange bei diesem Spielstand. In der 19min konnte sich nämlich wieder Galaxy die Führung zurückholen. Es blieb ein weiterhin spannendes Spiel.

Kurz vor der Halbzeit konnte sich Galaxy nochmals eine Chance raus spielen und verwerten. Damit ging es mit einem 1:3 in die Halbzeit. Nach wieder anpfiff kam Galaxy besser ins Spiel und machte Druck auf den nächsten Treffer. Das Ganze machte sich dann auch in der 48min bezahlt und Galaxy machte das 1:4. Von RELATIVE kam danach wieder mehr und Sie hatten auch Möglichkeiten, die sie aber nicht im Tor unterbringen konnten. Galaxy war an diesem Abend Offensiv wieder gut in Form und konnte dann auch mit dem 1:5 Treffer in der 77min zeigen, warum Sie die beste Offensive der Liga sind.

Fireball eSport 2:0 noBrain

Am 28. Spieltag empfing Fireball (Platz 10) das Team noBrain (Platz 15). Das Spiel ging los und Fireball hatte mehr vom Spiel. In der 28min konnten Sie sich eine schöne Situation rausspielen und das 1:0 erzielen. Weiterhin hatte Fireball mehr Spielanteil und mehr Möglichkeiten. Nach der Halbzeit blieb das gewohnte Bild. noBrain kam nicht wirklich nach vorne und somit auch zu keiner wirklichen Torchance. Das Team Fireball hingegen konnte kurz vor Ende der Partie noch den 2:0 Entstands Treffer erzielen.

SpVgg Uhleisch 4:0 Facta Non Verba

Leider ist noch kein Spielbericht online. Falls ein Bericht online gehen sollte findet Ihr diesen Hier.

PreAssist vs. FC ISHGN

Ergebnis und Bericht sind noch nicht eingetragen. Falls ein Bericht online geht findet Ihr diesen Hier.

FC Carl Zeiss Jena eSports 2:0 Thats Football (Kampflos)

S5 EliteBomber 2:0 InPanic Plynius (Kampflos)

29. Spieltag der ProLeague:

Teamgeist CF 1:1 SpVgg Uhleisch

Am 29. Spieltag empfing Teamgeist CF (Platz4) das Team SpVgg Uhleisch (Platz 9). Aus den letzten 5 Begegnungen beider Teams konnte sich Teamgeist CF bisher drei Mal durchsetzen. Beiden Teams war anzumerken das Sie mit drei Punkten mit nach Hause nehmen wollten. Als erstes konnte sich SpVgg Uhleisch nach vorne Spielen und sich in der 17min das 0:1 sichern. Es blieb weiterhin ausgeglichen und mit Chancen auf beiden Seiten. In der 40min konnte sich dann aber auch Teamgeist CF eine gute Chance herausspielen und machte so dass 1:1. Nach wieder anpfiff blieb es weiterhin ein gutes Spiel und beide Mannschaften konnten sich Chancen herausspielen. Entstand war 1:1 unentschieden und beide Mannschaften konnten wenigstens mit einem Punkt nach Hause gehen.

FC Galaxy Steinfurt 2013 e.V. 5:1 PreAssist

Das Spiel Platz 6 gegen Platz 13 versprach ein sehr einseitiges Spiel zu werden schon vor Anpfiff. Die Begegnung begann auch direkt sehr stark von dem Heimteam. Denn schon in der 8 Spielminute konnten Sie das 1:0 machen. Danach versuchte Galaxy immer wieder sich gute Chancen hinauszuspielen und drängte auf das 2:0. In der 26min konnte sich das Team dann auch dafür Belohnen. Doch PreAssist schaffte es sich auch etwas nach vorne durchzusetzen und machte aus dem nichts in der 35min den 2:1 Anschluss Treffer. Nach der Halbzeit war Galaxy wieder das klar bessere Team. In der 64min konnte sich endlich Stürmer MiaSanMia2410 von Galaxy mit einem Tor Belohnen. Der MVP der Begegnung ging an Ihn, da er sich nach dem Treffer auch noch zwei weitere Tore sichern konnte. Damit zeigte Galaxy wieder mal warum Sie die beste Offensive der Liga sind und gewinnt deutlich mit 5:1.

Deutschland BLN 0:1 RELATIVEeSports

BLN (Platz 16) empfing am 29. Spieltag RELATIVE (Platz 2). Tabellarisch sah es aus, als ob es eine klare Angelegenheit wird. Wie zu erwarten hatte RELATIVE klar den meisten Spielanteil und konnte sich auch bessere Chancen hinausspielen. Trotz guter Chancen trafen Sie nicht. Nach der Halbzeit war das Bild das gleiche, BLN hatte weniger Spielanteil und wartete eher auf eine Möglichkeit nach vorne zu kommen. In der 75min hatte aber zunächst das Gästeteam eine gute Chance und Sie konnten sich auch endlich dafür Belohnen. Das blieb auch der Entstand und RELATIVE nahm drei Punkte mit.

SV Babelsberg 03 eFootball 0:1 FC Carl Zeiss Jena eSports

Das Spitzenspiel am 29. Spieltag, Babelsberg (Platz 5) gegen Carl Zeiss Jena (Platz 3). Trotz schlechter Leistung von Babelsberg in den letzten 4 Spielen versprach das Spiel spannend zu werden. Beide Teams gehören nämlich zu den Teams mit der besten Abwehr der Liga und so verlief auch die Begegnung der beiden Teams. Babelsberg mit viel Ballbesitz und sicherem Aufbau spiel. Ähnlich wie bei Jena. Beide Teams spielten ruhig auf und suchten die Lücken. In der 32min kam Jena zum ersten Torschuss der Partie und wie es kommen musste für Babelsberg viel das 0:1. Babelsberg machte ein gutes Spiel und hatte bis Ende mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse. Dennoch konnte sich die Abwehr von Jena mit guten Zweikampf Aktionen hinten immer wieder gut den Ball erkämpfen und konnte so das 0:1 dann auch über die Zeit bringen.

Facta Non Verba 3:1 S5 EliteBomber

Im Abstiegskampf ging es für EliteBomber (Platz 17) um ein 6 Punkte Spiel. Sie trafen auf Facta Non Verba (Platz 12). Mit einem starken Start von EliteBomber zeigten Sie das sie hier was mitnehmen wollten. In der 24min konnte sich das Team mit dem 0:1 Treffer dafür Belohnen. Nach dem Tor wirkte das Team EliteBomber noch etwas in Jubel Stimmung und Facta Non Verba konnte keine zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Nach der Halbzeit ähnliches Bild beide Teams mit gutem Ballbesitz und Chancen auf beiden Seiten. Facta Non Verba war erfolgreicher vor dem Tor. Mit dem zweiten Torschuss des Teams konnte sich Facta Non Verba das 2:1 sichern. EliteBomber versuchte in der Schlussphase nochmals nach vorne zu kommen und einen Ausgleich zu erzielen. Das führte auch dazu das Räume entstanden, welche Facta Non Verba dann auch in der 81min nutzen konnte für das 3:1.

noBrain 1:5 Equality 05

Leider ist noch kein Spielbericht online. Falls ein Bericht online gehen sollte findet Ihr diesen Hier.

FC ISHGN vs. LOY4L UN1T3D CF

Ergebnis und Bericht sind noch nicht eingetragen. Falls ein Bericht online geht findet Ihr diesen Hier.

InPanic Plynius 0:2 Fireball eSport (kampflos)

Thats Football 0:2 FC Rabona 33 (kampflos)

Tabelle:

Die Tabelle nach dem 28. und 29 Spieltag. Die ersten beiden qualifizieren sich direkt für die Champions League. Platz 3 und 4 kommen in die Champions League Qualifikation. Die Plätze 5 und 6 qualifizieren sich für die Europa League und der 7 Platz kommt in die Europa League Qualifikation. Die Plätze 16-18 Steigen ab.

PL.VereinTor Diff.Pkt.
1FC Rabona 333163
2RELATIVEeSports3063
3FC Carl Zeiss Jena eSports2663
4Teamgeist CF2158
5FC Galaxy Steinfurt 2013 e.V.2754
6SV Babelsberg 03 eFootball1454
7FC ISHGN2147
8LOY4L UN1T3D CF-744
9SpVgg Uhleisch242
10Equality 05-140
11Facta Non Verba439
12Fireball eSport136
13PreAssist-1133
14Thats Football (ausgeschieden)-2826
15S5 EliteBomber-2024
16noBrain-2924
17Deutschland BLN -2923
18InPanic Plynius (ausgeschieden)-5213

Infos:

Alles weitere Rund um Pro Clubs und allen weiteren Ligen findet ihr Hier.

Alles andere Rund um FIFA 22 findet ihr Hier.