Nick Pope ist DER Torwart im Ultimate Team Modus von FIFA 21. Mit einer Wertung von 82 ist der Torwart des FC Burnley sicher einer der besseren Torhüter im FIFA-Game, aber trotzdem sollte es auch bessere Besetzungen für diese Position geben. Doch der Engländer ist mit Abstand der beliebteste Ballfänger in FIFA 21. Selbst Gamer, welche nur mit Top Spielern und ICON Karten auf dem virtuellen Platz gehen, setzen auf den Keeper.

Was macht die Pope Karte so besonders?

Doch was ist so besonders an Nick Popes Karte? Seine Karte ist grundsolide. Ein OVR von 82, sowie ein Rare Gold Status zeichnen seine Karte aus. Ein weiterer großer Pluspunkt für den 28 Jahre alten Torwart ist seine Körpergröße, ganze zwei Meter ist der Engländer groß! Damit ist er der größte Torwart mit einem Gold Status im FIFA-Game. Dicht gefolgt wird er dabei von Thibaut Courtois. Der Torwart von Real Madrid misst 1,99 Meter! Die Körpergröße ist besonders wichtig für Torhüter, das Lupfer in FIFA 21 sehr effizient sind. Und gegen die hohen Bälle helfen nun mal große Torhüter am besten.

Auch Popes Eigenschaften sind ein starker Pluspunkt. Fußabwehr und Flankenfänger! Beides Attribute, welche für einen Torhüter immens wichtig sind. Besonders das Abfangen von Flanken ist in FIFA 21 wichtig. EA hat Kopfbälle in FIFA 21 enorm aufgewertet. Daher kann ein Torwart, welcher hohe Bälle abfangen kann, nicht schaden.

Auch seine Reflexe sind eine große Stärke von Pope. Der Basis Wert von 84 lässt sich mit Chemistry Styles wie Cat oder Shield sogar bis zum Maximalwert 99 hochtreiben. 

Dass ein Torwart schnell reagieren kann, ist im FIFA Game genauso wichtig wie im realen Fußball! Pope hat seine Stärken also genau an der richtigen Stelle für einen Torwart. Dazu kommt noch, das FIFA Gamer nicht gerade bekannt dafür sind Unmengen für einen Keeper auszugeben. Die meisten Gamer stecken ihr Geld lieber in die Offensive. Das führt dazu, das Mbappe, Messi oder Ronaldo deutlich beliebter sind als Neuer, ter Stegen oder Courtois.

All dies führt dazu, das der Torwart des FC Burnley für viele Gamer die optimale Lösung für die Besetzung der Torwart Position darstellt.