Das Penguin Tournament nimmt langsam Fahrt auf. Viele Mannschaften haben schon einige Spiele hinter sich. Über den Discord Channel fällt es den Teams leicht miteinander zu kommunizieren und Termine für das Spiel festzulegen. Heute werfen wir einen genaueren Blick auf den Zwischenstand im PT der Gruppe A & Gruppe B.

Zwischenstand Gruppe A

Die Gruppe A hat 30 Spiele hinter sich, doch es nähert sich noch lange nicht dem Ende.

TABELLE GRUPPE A

So sieht die Tabelle nach dem Start der Gruppenphase aus. Dies hat noch nicht viel zu bedeuten, denn es sind gerade mal 1/4 aller spiele gespielt.

Die meisten Spiele haben Deutschland BLN und HSV Soccer Elite absolviert. Deutschland BLN steht mit sieben Spielen auf Platz 1 und führt somit die Gruppe A zurzeit mit 18 Punkten an. Gefolgt von FC Rot-Weiß Erfurt eSport mit 9 Punkten aus 4 Spielen.

Der HSV tut es sich noch schwer und konnte aus 7 Spielen 7 Punkte erzwingen und weist bis jetzt die schlechteste Defensive der Liga auf. Am 13.10 fand das Nordderby gegen Hansa eFootball statt. Am Ende teilten sich beide Mannschaften die Punkte und Hansa eFootball blieb mit 6 Spielen auf dem 4. Platz. Der FC Carl Zeiss Jena, Favorit in der Gruppe A, hat bisher nur ein Spiel absolviert. Sie gewannen mit 3-0 gegen die Vertretung aus Erfurt. Penta 1860 hingegen hatte bisher den schlechtesten Start und steht nun nach 5 Spielen auf dem 6 Platz mit einem Punkt und -7 Toren. Die letzten beiden sind White Elephant und Alemannia Aachen Esports, doch die beiden Mannschaften hatten noch keine Spiele.

Heute Abend um 21.20 könnt ihr euch das erste Spiel der Alemannia gegen die Erfurter live verfolgen. Wir sind gespannt wie es in den nächsten Tagen weiter geht in der Gruppe A.

Zwischenstand Gruppe B

In der Gruppe B wurden deutlich weniger Spiele gespielt. Wir werfen einen Blick auf die Tabelle.

TABELLE GRUPPE B

Die Jungs von den Stuttgarter Kickers konnten sich mit 8 Punkten aus 4 Spielen erstmal auf Platz befestigen, doch die Konkurrenz lauert schon. Dahinter haben wir den Turnierveranstalter Equality 05 Esports, die zwei souveräne Siege aus 2 Spielen geholt haben. Mit einem deutlichen 6-0 im Hinspiel gegen die FifaRentner Esports und einem knappen 3-2 im Rückspiel erfüllten sie ihre Hausaufgaben. EoS Gaming hat aus 4 Spielen 6 Punkte geholt. Sie kassierten nur 2 Tore, doch schossen auch „nur“ 3. Royal United ist letzte Saison schon positiv aufgefallen und sie brachten auch ebenfalls gute Leistungen auf dem virtuellen Rasen. Bisher haben sie aus 2 Spielen nur einen Punkt geholt, doch das Turnier ist noch lange nicht vorbei. Dolphins Esport und noBrain Gaming haben noch keine Spiele bestritten, auch auf diese beiden Teams sind wir gespannt.

FifaRentner Esports und die S5 Elite Bomber hatten keinen guten Start. Beide sind mit 0 Punkten und 9 Gegentoren auf den hinteren Tabellenplätzen. Doch auch hier sagen wir, es ist noch alles offen. Das Turnier ist ein langer Marathon und wir sind gerade erst am Anfang.

Heute Abend könnt ihr das Spiel Royal United gegen Equality 05 Esports live auf Twitch mitverfolgen.

Das war es erstmal zum Zwischenstand im PT der Gruppe A und Gruppe B. Morgen stellen wir euch dann die Gruppen C & D vor. Mehr über das Penguin Tournament findet ihr Hier.