Heute stellen wir euch die nächsten beiden Gruppen vor und berichten euch vom Zwischenstand im PT der Gruppe C & Gruppe D. Gruppe C

Zwischenstand Gruppe C

Die Gruppe C hat es in sich! Viele Top-Mannschaften sind in dieser Gruppe vertreten und alle sind heiss auf den Pokal. Hier habt ihr eine Übersicht von dem aktuellen Stand.

TABELLE GRUPPE C

Unter der Leitung von Marcel Thissen steht der FC St. Pauli eFootball mit 19 Punkten aus 10 Spielen auf Platz 1. Unmittelbar dahinter kommt die Mannschaft aus Slowenien IFS esport, die sehr stark gestartet sind ins Turnier. Das Hinspiel gegen St. Pauli endete mit einem 2-2, doch beim Rückspiel konnten sie sich mit einem 4-2 durchsetzen. Auf dem 3. Platz steht zurzeit der 1. SC Feucht Esport, doch aus 10 Spielen konnten sie nur 9 Punkte einsammeln und kassierten 19 Tore. Wir sind gespannt, ob es die Mannschaft noch schaffen kann in dieser starken Gruppe ein Ausrufezeichen zu setzen.

Die Viktoria aus Berlin hatte einen guten Turnierstart. Mit einem 4-2 und einem 1-0 konnte sich die Mannschaft vom VM Vincent gegen den 1. SC Feucht eSports durchsetzen. Mehr über den Neuling Viktoria Berlin eFootball erfahrt ihr in den kommenden Tagen. Dahinter haben sich SK Lation 2k18 und Paderborn E-Sports eingereiht. Beide haben 5 Spiele, 4 Tore und 4 Punkte auf dem Konto, nur die Anzahl der Gegentore unterscheiden sich.

Auf dem 7. Platz steht der HSV Hajduk eSports. Allerdings haben die Jungs, die auch bei der Auslosung in Köln zahlreich vertreten waren, noch kein Spiel absolviert. Wir sind gespannt wie die Mannschaft auf dem virtuellen Rasen auftreten wird. Die Spielvereinigung Bayreuth eSports hatte keinen guten Turnierstart. Mit 4 Spielen sind sie auf dem letzten Platz, doch dies hat nichts zu bedeuten. Es sind in der Gruppe noch sehr viel Spiele offen und wir sind gespannt wie diese Gruppe am Ende aussehen wird.

Zwischenstand Gruppe D

Die Gruppe D ist sehr umkämpft und die ersten 5 Mannschaften sind alle sehr nah beieinander. Auch hier haben wir für euch die Tabelle.

blank
TABELLE GRUPPE D

eFSV Stadeln 1958 hat sich mit 16 Punkten aus 8 Spielen auf den ersten Tabellenplatz befestigt. Doch wie bereits schon erwähnt lauern die anderen Teams auf den folgenden Platzierungen. Allerdings hat Fireball eSport 2 Spiele weniger und hat die Chance sich den erste Tabellenplatz zu sichern. FC ISHGN ist mit der selben Anzahl an Spielen, jedoch mit zwei Punkten weniger auf dem 2. Platz. Predator XI hatte einen mittelguten Start und sie konnten lediglich 9 Punkte aufs Konto gutschreiben. Dahinter steht der eSC Wacker Wien mit ebenfalls nur 6 Punkten aus 6 Spielen. Gefolgt von VfB Auerbach eSports mit 3 Zählern aus 4 Spielen. Beide Mannschaften hatten sich einen besseren Turnierstart erhofft, doch noch ist nichts entschieden.

SV Meppen eSports, die aus dem letzten Lostopf dazugestoßen sind, haben bisher kein Spiel bestritten. Wir sind gespannt wo die Meppener die Gruppenphase beenden werden. Der Verlierer dieser Gruppe ist leider der Tiki Taka eSport. Mit 0 Punkten aus 4 Spielen und einer Tordifferenz von 4:18 sind sie auf der Tabelle auf dem letzten Platz.

Das war es mit dem Zwischenstand im PT der Gruppe C & der Gruppe D. Wir wünschen beiden Gruppen noch weiterhin viel Erfolg und natürlich Spass und hoffen, dass wir eine schöne und spannende Gruppenphase erleben werden.

Morgen könnt ihr dann den Zwischenstand im PT der Gruppen E & F hier auf unserer Seite nachlesen. Zu der Gruppe A und der Gruppe B kommt ihr über diesen Link.