Alle Mannschaften haben noch einige Spiele offen bis die Gruppenphase vorbei ist. Hier habt ihr den aktuellen Zwischenstand der Gruppe G & der Gruppe H.

Zwischenstand Gruppe G

In dieser Gruppe rollte der Ball auf dem virtuellen Rasen am häufigsten, um zu schauen wie die einzelnen Teams bis jetzt platziert sind, haben wir hier einmal den aktuellen Stand der Tabelle.

TABELLE GRUPPE G

Der Nachrücker Xclusive Football konnte bisher alle 8 Spiele souverän für sich entscheiden und sichert sich damit den 1. Platz der Gruppe G. Durch die starken Transfers konnten sie sich einen breiten Kader aufbauen und stehen dadurch jetzt als Gruppenbester ganz oben. Auf dem 2. Platz befindet sich Hornets CF, die 2 Spiele mehr auf dem Konto haben, jedoch 7 Punkte hinter dem Erstplatzierten sind. Dicht dahinter ist der Banditos CF, doch mit 2 Spielen weniger als die Hornets. Sie haben noch gute Chancen auf den 2. Platz und vielleicht sogar noch mehr?

Dahinter, mit den meisten Spielen, ist das Team Konter. Das Pro Club Team mit den Castern im Team konnte aus 12 Spielen bisher nur 10 Punkte einsammeln. Dem SC Edermünde eSports stehen noch mit 9 Punkten aus 4 Spielen alle Türen offen. Der Verein aus Hessen spielt auch in der NGL Premiership, daher ist das Penguin Tournament die perfekte Vorbereitung.

Auf dem 6. Platz steht der Verein aus Steinfurt, FC Galaxy Steinfurt 2013 e.V. eSports. Der Verein mit dem breitesten Kader der deutschen Pro Club Szene hat noch genügend Spiele auf dem Spielplan und es gibt noch viel Luft nach oben. Auf dem vorletzten Platz steht Permendo IBK mit 8 Spielen und 5 Punkten, aber auch für sie ist noch nichts gegessen. Auf dem letzten Platz ist der lokale Club vom bekannten Hajduk eSports. Mit 4 Punkten aus 8 Spielen konnten sie noch nicht die gewünschten Leistungen erzielen und sitzen zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz der Gruppe fest.

Auch wenn hier schon viele Spiele gespielt worden sind, gibt es noch einige Spiele zu bestreiten und es kann sich noch alles ändern. Wir blicken gespannt auf die kommenden Tage und wüschen den Mannschaften noch viel Erfolg.

Zwischenstand Gruppe H

Die letzte Gruppe dieses Turniers hat bisschen mehr Spiele offen als die Gruppe G. Aber auch hier werfen wir einen Blick auf den aktuellen Tabellenstand.

blank
TABELLE GRUPPE H

Die Tabellenführung der Gruppe G gehört den Insane Head. Mit 13:2 Toren und 15 Punkten aus 6 Spielen konnten sie sich vorne absetzen. Doch mit 2 Spielen weniger und jeweils 10 & 9 Punkten auf dem Konto sind Teamgeist CF und der Blau Weiß Linz eSport nah an den Insane Heads dran. Auf dem 4. Platz steht der SV Fortuna Bottrop. Die Jungs aus dem Ruhrpott haben nach 6 Spielen 9 Punkte auf dem Konto und haben die zweitmeisten Tore kassiert. Wir sind gespannt, ob sie sich noch fangen können und aus dieser schweren Gruppe raus kommen. Auf dem Platz dahinter steht der eleVen Reborn, die ihre beiden Spiele mit einer Tordifferenz von 9:1 gewinnen konnten. Der polnische Sportverein Arka Gdynia eSports, aus der an der Ostsee gelegenen Hafenstadt Gdynia, hatte keinen guten Turnierstart. Die Jungs holten lediglich 4 Punkte aus 6 Spielen.

Das Esports Team vom S.C. Fortuna Köln öffnete diesen Sommer das erste mal ihre Toren, dazu werden sie diese Saison das erste mal in der NGL Premiership Two auflaufen und wir wünschen ihnen natürlich eine erfolgreiche Saison. Weit abgeschlagen auf dem letzten Platz steht der Rahlstedter SC2, denn mit 30 Gegentoren sind sie die Mannschaft mit den meisten Gegentoren im Turnier.

Noch eine Woche geht die Gruppenphase und in keiner Gruppe ist schon was entschieden. Wir sind alle gespannt wie die Gruppenphase am 24.10.2022 aussieht und freuen uns auf spannende Spiele. Um die Ergebnisse der Gruppe E und Gruppe F nachzulesen müsst ihr nur Hier klicken.