NEWSROOM

Aktuelle Meldungen von & über uns

AKTUELLE MELDUNGEN

Mannschaftsfoto aller Kölner Teams

Telekom eSports Cup wird zum deutschlandweiten Fußball-Fest

An fünf Standorten in Deutschland versammelten sich 16 Mannschaften bestehend aus 112 Spielern und Spielerinnen, um den Sieger des Telekom eSports Cup zu ermitteln. Jedes Team repräsentierte dabei eine Nation der anstehenden EURO 2024. An den Standorten saßen sich die Mannschaften unmittelbar gegenüber, während sie sich auf dem virtuellen Rasen duellierten.

Zur Meldung »
Emotionen pur in der eFußball-Arena

Digitaler Mannschaftssport auf der FIBO

Als die weltweit größte Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit samstags um 9 Uhr ihre Tore geöffnet hat, waren auch wir hochmotiviert und voller Vorfreude mit von der Partie, um die Gäste in der eFußball-Arena für den digitalen Mannschaftssport begeistern.

Zur Meldung »

KICKER ESPORT

Als Medienpartner von kicker eSport sind wir regelmäßig als Gastgeber in verschiedenen Streams eingebunden. In den Talk-Formaten kommen wir mit euch über Pro Clubs ins Gespräch, zu Beginn des FIFA-Jahres tauschen wir uns über die neusten Taktiken aus und in Live-Übertragungen präsentieren wir nationale Topspiele aus der ProLeague Championship.
Seid im nächsten Stream live dabei und erzählt uns von euren Erfahrungen!

PROSIEBEN MAXX

EFootball trifft eFernsehen! Die CAGGTUS in Leipzig begeisterte nicht nur uns und hunderte Besucher, sondern weckte auf die Aufmerksamkeit von ProSieben MAXX. Wir konnten zeigen, dass der Pro Clubs der beste FIFA-Modus ist. Hier steht das Teamerlebnis an erster Stelle, ganz egal ob auf der Messe, in der Liga oder bei einem unserer ProLeague eFootball Masters. 

WDR

Das 2. ProLeague eFootball Masters – Bergisches Land geht bis heute als das größte regionale Vereinsturnier in die Geschichte der Masters ein. Gleich mehrere Vereine trafen sich im jeweiligen Vereinsheim und erlebten dort echten Fussball – digital. Der BSC Union Solingen wurde dabei von einem Kamerateam des WDR begleitet. 
Die besondere Atmosphäre und unglaubliche Stimmung kommt im Video besonders gut zur Geltung. Seht selbst!

SOLINGER TAGEBLATT

Probieren geht über Studieren! Das Solinger Tageblatt war zu Gast in der eSport-Lounge im Gründer- und Technologiezentrum Solingen. Gemeinsam testeten sie das Teambuilding Angebot auf dem virtuellen Rasen. Der Spaßfaktor war riesig und auch die inhaltlichen Impulse kamen gut an.
Den umfangreichen Erfahrungsbericht könnt ihr hier einsehen.

WDR

Im Format „Ausgerechnet – Gaming“ konnte Moderator Daniel Aßmann seine Fähigkeiten auf dem virtuellen Rasen unter Beweis stellen. Beim Offline-Event im XPERION war er Teil des Topspiels zwischen den beiden Bundesligisten, dem SC Paderborn 07 eSports und dem VfL 1848 eSports. Ein unglaubliches Erlebnis, wie er im anschließenden Interview selber zu Protokoll gab. Aber seht selbst!

ZDF

Im Rahmen des ProLeague eFootball Masters – Ostwestfalen-Lippe, wurde das Pro Clubs Team des SC Paderborn 07 eSports vor Ort mit der Kamera begleitet. Während Patrick in der Kommentatorenkabine saß, spielte die Paderborner gemeinsam im Vereinsheim. Über die Gruppenphase hinweg qualifizierte sich die Mannschaft für die KO-Runde, den emotionalen Showdown im Finale könnt ihr im folgenden Beitrag selbst genießen!

DIGITALER FUSSBALL - DEUTSCHLANDWEIT PRÄSENT

Tägliche Updates auf unseren Socials

smartphone-and-mobile-phone-free-png